Life Force Ritual

Das Ritual der Lebenskraft ist eine Meditation - ein Gebet in Bewegung.

Es nutzt Symbole, Mantras und Bewegung als Kommunikation.

„I am Life“ ist das grundlegende Prinzip. Das Symbol: Ein Kreis "Life" und sein Punkt in der Mitte „I“. Das Feld zwischen Punkt und Kreis „am“.

Das Ritual beschreibt die Schöpfungsgeschichte. Es führt zu einem tieferen Verständnis, einer Verbundenheit mit sich selbst im Grossen Ganzen.

Das Ritual beschreibt die Kommunikation zwischen dem Punkt und dem Kreis, zwischen unserem Kern und dem Leben, unserem Sein. Es gibt 5 Stufen welche diese Kommunikation zum Ausdruck bringen … „Origin“ und „Creation“ sind die ersten beiden und wichtigsten davon.

-

Mehr „sein“ als „tun“ … das zwanghafte „etwas-tun - müssen“ der Welt ist eine Überbetonung des yangigen aktiven, dem männlichen Prinzip zugehörigen Teils des YinYang Symbols. (Daoismus) Im „Leadership“ erkennen wir es auch, diese andauernden „Umstrukturierungen“ in Unternehmen, beispielsweise, von denen ich wöchentlich von meinen Klient*_innen in meiner Praxis höre, die Unsicherheiten die sie mit sich bringen und zu oft Überarbeitung zur Folge haben - welche wiederum zu BurnOut führen kann. Die oft sinn-entleerte Suche nach dem Richtigen, Wichtigen in unserem Leben. „Wer bin ich?“ stellt sich uns dann scheinbar plötzlich die existentielle Frage, welche uns mehr nach Innen führen darf - ins Dunkle und somit direkt in den Körper, dem weiblichen Prinzip zugehörigen yinigen Teil des YinYang-Symbols. Hier kennen wir uns aber oft nicht mehr so gut aus. Im Dunkeln, Unter- und Unbewussten. Und doch schlummert da das grösste Potenzial. Der Körper ist ein Stück Erde. Und wir haben die Beziehung zu unserer Erde weitgehend verloren. Der Weg zurück scheint so einfach nicht und doch dank der Körperarbeit entsteht diese Verbindung mit unseren wahren Kern immer wieder und gibt uns ein Gefühl von Vitalität, Sicherheit und Erinnerung an das Wesentliche, an das „weshalb ich hier bin“ zurück.


„I am Life …“

Im Ritual der Lebenskraft verbinden sich orientalische und westliche spirituelle Traditionen. Unsere einheitliche Verbindung von Mind & Body wird erinnert - gestärkt. Mind - Body - Soul. Von Dualität - zu Polarität - zur Einheit. Die Einheit des YinYang-Symbols: „Small Earth in big Heaven & small Heaven in big Earth“ kommen zusammen - in uns.


2022 darf ich als Life Force Ritual - Teacher mein Wissen weitergeben.


Das "Life Force Ritual" wurde ursprünglich von Dirk Oellibrandt und Katrien Laurens Gründer von "Life Projects" - "gefunden", "heruntergeladen" und entwickelt.


In tiefer Dankbarkeit: David Imhoof



177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen