Testimonials

Das schreiben unsere Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer:

Shin Tai - Origin Body

Shiatsu-Shin Tai: Logo

"ShinTai erweitert meine Shiatsu-Arbeit auf vielfältige Weise und eröffnet mir und meinen Klienten neue Möglichkeiten, um mit weiteren Ebenen des Seins in Kontakt treten zu können. Die Techniken lassen sich sehr gut integrieren und gestalten meine Behandlungen abwechslungsreicher, kreativer und effizienter. Die Kurse bei David sind  fachlich fundiert, werden mit viel Engagement und Präsenz geführt, finden in einer warmen und angenehmen Lernatmosphäre statt und sind gespickt mit viel Humor und Lebendigkeit.
Kurzum: ShinTai ist eine sehr wertvolle Bereicherung der Shiatsu-Arbeit, die ich nicht mehr missen möchte und die sowohl mich, als auch meine Klienten begeistert. Die Kurse bei David kann ich von Herzen weiterempfehlen!"

Deniz Klauser

http://www.beruehrt-sein.ch

Shin-Tai verbindet und integriert östliche und westliche Konzepte der Körperarbeit. Mein Shiatsu hat durch Shin-Tai einen deutlich therapeutischen Touch bekommen ohne dabei seine Wurzeln zu verlieren. Für mich als Physiotherapeut eine perfekte Synthese!

Shin Tai - ist integrativ, ist durchdacht und gut strukturiert, aber nach allen Seiten offen.

Shin Tai - stellt mein Shiatsu auf völlig andere Beine.

Shin Tai eröffnet nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten.

Shin Tai - weckt Kreativität!"

 

Thomas Ensel

Berlin 2020

"Das Shin Tai Modul Gouverneursgefäss & Wirbelsäule bei David hat mir eine neue Türe geöffnet. 

Durch seinen lebendigen Unterrichtsstil holte er alle Teilnehmer ab. Es ist so bereichernd von jemanden lernen zu dürfen, der a) weiss wovon er spricht und b) der das Gesagte authentisch und mit so viel Freude weiter gibt. Danke David. "

Anne Burkhalter 

www.shiatsuundyoga.ch

"Durch den Besuch der 4 Shin Tai Module hat sich «mein Shiatsu» auf wundersame Weise erweitert.

Im Behandeln komme ich nun, ergänzend zur Meridianarbeit, auf ganz neue Art und Weise in Kontakt mit Faszien, Muskeln, Gelenken und Knochen, was meine Arbeit enorm bereichert – mich kreativer und klarer zugleich wirken lässt.

Mein zunehmend tieferes Erleben der Bedeutung von Propriozeptiver Wahrnehmung bewirkt Leichtigkeit und öffnet «Räume» und Weite für mich und meine KlientInnen.

Ich kann die Shin Tai Kurse bei David Imhoof wärmstens empfehlen.

Die kompetent und mit viel Herzblut vermittelten Inhalte und Inputs sind enorm wertvoll, und die umfassenden Scripts im Shiatsu-Alltag sehr hilfreich!"

Esther Schläpfer

www.shiatsu-duernten.ch

"David hat diese Kurstage klar strukturiert und  in einem sehr angenehmen Klima und Tempo durchgeführt. Inhaltlich hat mir dieser Kurs wieder mehr Klarheit und neue Erkenntnisse gebracht und die gelernten Techniken lassen sich wunderbar in meine Behandlungen integrieren. Vielen Dank für deine Arbeit David!"

Pia Mülchi  

www.be-shiatsu.ch

"Die theoretischen und vor allem auch die persönlichen Inputs und Erfahrungen von David waren für mich sehr wertvoll und inspirierend. Davids Herzblut fürs Thema hat mich sofort infiziert und machte auch die Theorie sehr lebendig und verständlich. Ich nehme viel Inspiration, Klarheit und Leichtigkeit für meine Arbeit mit. Erste Rückmeldungen von Klienten sind sehr positiv und ich kann mir Shiatsu ohne Shin Tai definitv nicht mehr vorstellen. Gerne werde ich beim nächsten Kurs wieder dabei sein und freue mich schon darauf. Besten Dank auch dem ESI-Team für die Organisation und die ideale Kurslokalität!"

Cynthia Schuler

www.cynthiaschuler.ch

"... Ich muss dir unbedingt von meinem ersten Zentralkanalerlebnis erzählen. Meine 83 Jährige Kundin hat enorm super darauf reagiert: Schon beim ersten x-over fragte sie mich, was ich mache, ihre schmerzen seien wie weggeblasen. 

Stage 1 am Occiput-Rand gab schnell viel ‚Ease‘. Und nach "Start from the Beginning", mit x-over, entschied ich mich für Stage 3b. Auch das gab nochmals viel ‚Ease‘ und die Beinlängen blieben ausgeglichen. Ihr Körper fühlte sich danach samtiger, flexibler an. So wie noch nie. 

Jahrelang habe ich diese Grundspannungen in der Wirbelsäule nicht lösen können. Nach der Therapie tanzte sie hüpfend aus der Praxis. Sie könnte Bäume ausreissen, meinte sie. Ich erwarte nicht, dass jetzt alles weg ist. Aber schön, hat es so viel bewirkt. Sie ist seit 10 Jahren meine Kundin und hat immer wiederkehrende Rückenschmerzen. Ich habe mich sehr dasrüber gefreut, wie "es" reagierte.“

M.S. über den Kurs Zentralkanal

(Shiatsu-Shin Tai Modul III / Herbst 2018

"Mit viel Engagement und in humorvoller Art hat uns David Imhoof neue Impulse  aus dem Shin Tai für die Praxis vermittelt; sehr hilfreich, um präziser und fokussierter zu arbeiten! Auch unser eigenes Hara hat sich über die Behandlungssequenzen gefreut. Und meine KlientInnen profitieren schon davon.

Besten Dank David."

Dorothea Keller

www.qishen-shiatsu.ch

"Nach der kopflastigen Passerelle sehnte ich mich danach, wieder physisch zu arbeiten,  Knochen, Muskeln und Faszien zu berühren. Im Shin Tai wird dieser Wunsch erfüllt! In Sternmomenten erlebe ich, wie Klienten verblüfft sind über die Veränderung in ihrer

Körperwahrnehmung: Wie Knochen singen, wie ein Wirbel zu erzählen beginnt und Entspannung, Weite und Aufrichtung aus der Tiefe spürbar wird uns sich entfalten darf.

Die Teile des Schädels anatomisch korrekt zu benennen ist das Eine. Dass im Schädel aber auch Vogelschwingen, ein Schaukelstuhl und Schmetterlinge verborgen sind….faszinierend!"


Sibylle Moor
www.shiatsu-moor.ch

"My Gouverning Vessel & Spine - Weekend (Modul I) with David Imhoof, was an amazing discovery of Saul Goodman's Shiatsu-Shin Tai method, which I have been eager to try out on friends and patients since and David is such a committed and lovely person! The results are great! It seems to just work the nervous system in the right way to realign the entire body system.

Shin Tai: Such a great way to de-stress!"

Katia Wharton

www.birthlight.ch

„Ich war überrascht wie kraftvoll die Arbeit am Gouverneursgefäss und der Wirbelsäule sein kann. Ich habe es selbst erlebt wie mein Körper mehr energetisiert war. Die gelernten Techniken kann ich sehr gut in meine Shiatsu-Arbeit integrieren und ich freue mich schon auf das Umsetzen.

Jetzt weiss ich, was "Propriozeptive Wahrnehmung" ist und wie wichtig diese für uns als Therapeuten ist! Kennst Du es nicht? Auf jeden Fall empfehle ich Dir wärmstens einen Kurs zu buchen ... „

Elisabete Cerqueira - Zürich

www.shiatsu4seasons.ch

„Shin Tai begeistert nicht nur mich, sondern auch meine Kunden. Diejenigen die es kennen, verlangen es sogar ... Meine Kunden finden es super, dass man Ihnen die Wirbelsäule «rockt»!

Fabienne Fuchs

www.shiatsu-fabienne.ch

"Die Arbeit mit Shin Tai ist sehr wohltuend und erhellend, darum habe ich den Kurs sehr genossen: "Wohltuend" weil mit grosser Präsenz gearbeitet wird, "erhellend" weil die Energiearbeit auf der Kenntnis der Strukturen aufbaut und diese mit einbezieht. Die neugelernten Shin Tai - Praktiken werden von meinen Patientinnen und Patienten als sehr angenehm und entspannend beschrieben und helfen ihnen, Verspannungen und bestehende Muster aufzulösen..."

Andrea Lips Stolz - Elsau

"Ein Kurs der Individualität zulässt und fördert und gleichzeitig die fachliche sowie die persönliche Weiterentwicklung, v. a. auch im Bereich der Offenheit und Toleranz, fördert. An eigene Grenzen zu gehen, sie sanft zu überschreiten, um sie dann neu zu definieren - nicht immer angenehm und einfach, aber unglaublich wertvoll für die Qualität der eigenen Arbeit mit Patienten. Mehr über sich selbst zu erfahren, um schlussendlich der Begegnung und dem intuitiven therapeutischen Weg mehr Raum geben zu können und zu lernen, darauf zu vertrauen - dies war für mich die wichtigste Erfahrung dieses kompetent und mit viel Herz geleiteten Kurses."

Sina Conrad - Baden

www.b-wegt.ch

"Der Kurs hat mich weitergebracht, weil ich nicht nur theoretisch viel Neues gelernt habe, sondern v.a. auch meine Wahrnehmung noch einmal verfeinern konnte."

Anita Klöti - Zürich

https://nidushiatsu.wordpress.com

​© 2019 by David Imhoof

Shiatsu - Shin Tai Praxis Zürich

Stauffacherstrasse  149, 8004 Zürich

Tel: +41 (0)79 518 45 69

E-Mail senden

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Folgen Sie Shiatsu-Shin Tai auf den Socialen Medien: